Willkommen

Willkommen auf meiner Website! Ich freue mich, dass Du hier bist!

Mein Name ist Alex. Nach einem neunmonatigen Hilfseinsatz in Madagaskar und einem einmonatigen Einsatz in Guinea, befinde ich mich zur Zeit wieder in Deutschland, Heidelberg.

Zusammen mit einem internationalen Team und der Organisation Mercy Ships habe ich als Kinderkrankenschwester auf der Africa Mercy (gelebt und) gearbeitet, dem weltweit größten privaten Krankenhausschiff der Welt. Hier erhalten Menschen, die keinen Zugang zu einem Arzt haben, oder keine finanziellen Mittel, kostenlos lebensverändernde Operationen.

Der Fernsehsender RTL hat mich bei meinem Einsatz in Madagaskar begleitet:


Eine kleine Fotoreihe mit einigen „Vorher/Nachher“-Bildern von Patienten findest du auch hier, denn Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte…

Ich schätze mich glücklich und fühle mich überaus geehrt, dass ich die Chance hatte, diesen Weg gehen, und meine Fähigkeiten sowie erworbenen Kentnisse für ein solch tolles Projekt einsetzen zu dürfen.

Und wenn auch Du Menschen in Afrika ein neues Leben schenken möchtest, dann lade ich Dich dazu ein, das Projekt zu unterstützen.

Ich hoffe, dass ich Dich mitnehmen kann auf diese kleine Reise. Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen! 🙂

Die besten Wünsche und liebe Grüße,

unterschrift

 

                                                       !!!   Schaue hier, wie genau Du dabei helfen kannst.   !!!

                                                        Falls Du mehr über mich erfahren möchtest, klicke hier.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

7 Kommentare

  1. Hallo liebe Alex,ich habe den Bericht über deine Arbeit gesehen.Es passiert nicht oft,aber mir standen die Tränen in den Augen.Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit und deinem Mut.Auch dein großes Opfer welches du da bringst,mit deiner Beziehung. Hut ab !!! Große bewerungsprobe für Euch beide,aber wenn das klappt,kann Euch nichts mehr trennen.Ich drücke Euch die Daumen.Liebe Grüße auch von meiner Frau,bleib wie du bist,ein Engel In weiß !!! Liebe Grüße,Dj.Axel !

  2. Liebe Alex, meine Frau und ich sind sehr berührt über Deine großartige Arbeit, die Du geleistet hast und immer noch leistest. Wir haben uns auf der Kinderintensivstation der Uniklinik Heidelberg kennengelernt. Vielleicht erinnerst Du Dich an unseren Fabian. Er hatte vor 6 Jahren einen schweren Unfall und sitzt seither im Rollstuhl in einem Wachkoma ähnlichen Zustand. Er hatte eine schwere OP und Du hast mit Rosamar gemeinsam in der Stationskapelle gebetet. Es geht Fabian den Umständen entsprechend gut, wir sind dankbar, dass er noch bei uns ist und wir sind dankbar für Menschen wie Dich. Liebe Grüße, Rosamar, Michael und FABIAN

    1. Ich glaub es nicht! WIe schön ist es, von Euch zu hören!! Vielleicht könnt ihr mir ja eine Nachricht über das Kontaktformular schicken? Ich würde mich riesig freuen, Euch noch einmal sehen zu dürfen! Liebe Grüße!!! Alex

  3. Hallo mein Engel! Wow 😳Alex es hat mich umgehauen was du da vollbringst.meine Liebe wenn ich dich so sehe hast du dich garnicht verändert du bist immer noch die lustige Alex die immer einen lustigen Akt auf Lager hat 😂Das was sich geändert hat ist das dein Herz ❤️ viel größer geworden ist so groß das man es von weiten schon sehen kann .Als Ich das Video sah, wusste ich genau das ist meine Alex 😂kann mich sehr gut erinnern das du schon damals Menschen immer helfen wolltest hätte aber niemals Gedacht das du dein Traum verwirklicht.Um so mehr Freud es mich 😊Ich bin wirklich und ich sage das auch nicht wie aus dem Ärmel geschüttelt sehr sehr stolz auf dich.Allah (Gott)hat dich nicht um sonst auserwählt nicht jeder bekommt die Chance Menschen zu helfen und vor allem wie du es tust ohne Gehalt mit gesparten Geld das zu opfern du bist für mich eine große Nummer.Allah soll dir alle Türen öffen Welche du auch möchtest.
    Ps: würde dich echt gerne mal wieder sehen hab dein Lächeln Echt vermisst ( du grinse Backe 😊)Weißt du noch:,,sollen wir in der Pause draußen Schlange spielen“😂😂😂Grundschule Wipperfürth Antonius

  4. Hallo liebe Alex
    Vielleicht erinnerst du dich noch an mich 🙃 ich durfte 2 Monate auf der mercy in Madagaskar sein während auch du da warst!
    Jetzt hab ich gestern dein Interview auf YouTube gehört und war so tief berührt! Dank dir sehr dafür! Es war alles so vertraut🙏🏼😌
    Und jetzt geht’s für dich bald wieder los und ich möchte dir eine tolle und gefüllte Zeit wünschen!
    Bin Herzen liebe Grüße
    Katharina

    1. Ich danke Dir, liebe Katharina! Als ob ich mich nicht an dich erinnern würde, du Pappnase!!!! 😀 …Sag, wann sehen wir uns wieder?? Schreibe mich dochmal hier über das Kontaktformular an! 😀 Ich freue mich von Dir zu hören! Die allerliebsten Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar